Dem Fusionsverein aus Runding und Windischbergerdorf gelingt nach vier Jahren der Wiederaufstieg.

Am letzten Spieltag der Saison sicherte sich die SG Schloßberg 09 mit dem 2:0-Sieg gegen Tabellenletzten SV Mitterkreith die Vizemeisterschaft der A-Klasse Mitte.

Die SG steigt mit 55 Punkten direkt in die Kreisklasse auf. Die Tore für Schloßberg erzielten Leopold (40.) und Kolbeck (75.) Der Fusionsverein aus der SpVgg Windischbergerdorf und des SV Runding konnte sich unter dem Trainergespann Kulzer/ Brandl in der Saison mit der besten Abwehr der Liga den zweiten Platz sichern.

Die beste Abwehr der Liga

Und spielt somit in der nächsten Saison nach vier Jahren in der A-Klasse Ost wieder in der Kreisklasse. Lediglich 18 Gegentore konnten die gegnerischen Mannschaften schießen, was die starke Leistung der Abwehr noch deutlicher zeigt.

expand_less